1,2,3 – Wichtelstubenalarm im Familienbüro!

Freizeit | Basteln (c) Kristin / pixelio.de

Freizeit | Basteln (c) Kristin / pixelio.de

Liebe Kinder und Eltern gebt fein acht, wir haben Euch etwas mitgebracht. Bald schon wird es draussen noch etwas dunkler und kühler als jetzt, in die Wohnzimmer und Küchen kehrt die Vorweihnachtsstimmung ein. Der ein oder andere Weihnachtsschmuck landet auf dem Tisch, die Geschenke-Einkaufszeit beginnt und der Leipziger Weihnachtsmarkt öffnet seine Türen.

Auch im Familienbüro Leipzig ist geöffnet

Im Familienbüro Leipzig heißt es 1,2,3 – Wichtelstubenalarm! Pünktlich zum 1. Advent, am 29.11.2009 um 14 Uhr heißt es für groß und klein ab in die Wichtelstube. Es duftet nach Zimt, und Lebkuchen stehen auf dem Tisch und wir basteln gemeinsam. Jeden Sonntag im Advent laden wir Euch zum Basteln, Naschen und Kaffee trinken in die Katharinenstraße 23 in Leipzig ein. Los geht’s am 1. Advent mit dem Glasieren und Dekorieren von Schokoäpfeln. Hilfe von Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma oder Opa ist natürlich erlaubt.

Bitte meldet Euch zahlreich unter 0341 35540813 oder per Mail an. Für jeden kleine Besucher gibt’s seinen selbstdekorierten Apfel zum Mitnehmen. Es fällt ein Unkostenbeitrag (Familienbüro) von 1 Euro an. Wer dann noch Lust und Laune hat, kann mit uns ein paar Pfefferkuchen naschen, sich Fragen rund um die Familie beantworten lassen oder einfach Weihnachtsmusik hören.

Natürlich empfehlen wir allen Besuchern auch das Schlendern über den Leipziger Weihnachtsmarkt. Immerhin ist er mit seinen vielen Buden einer der größten Deutschlands. Der 20 m hohe Weihnachtsbaum ist ein erstes Ziel auf dem Leipziger Marktplatz. Das Märchenland finden sie auf dem Augustusplatz, wo sich auch das Riesenrad befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)