In der Glashalle der Neuen Messe gibt es für werdende und junge Eltern am Stand der familienfreund KG viel zu entdecken und zu erfahren. 12. und 13. Januar 2008, Neues Messegelände, Stand GL-D30, Öffnungszeiten 10 – 18 Uhr. Wenn Sie schon immer ein besonderes nachbarschaftliches Konzept kennenlernen wollen, sind Sie bei „Nachbar – Ich brauch Dich“ Gold richtig. Fast 6.000 Wohnungen der Wohnungsgenossenschaft unitas sind durch die familienfreunde miteinander partnerschaftlich verbunden und warten nun auf neue Nachbarn.
An einer anderen Stelle des 30 Quadratmeter großen Standes erfahren Sie alles zu „Bach und seinen Söhnen“ bzw. wie Sie als junge Familie besondere Vorteile beim Kauf einer Bachfest-Karte erhalten. Leipzig kann es – Bachstadt und Familienstadt, dank der familienfreundlichen Ideen des Bacharchives und der familienfreunde. Das ist aber immer noch nicht genug, denn auch die erste sportlich-therapeutische Kindertagesstätte „Kinderland Wirbelwind“ präsentiert sich in einem weiteren Bereich. Erzieher, Therapeuten und Ärzte werden am Stand gern alle Fragen beantworten.
Zu guter Letzt wird sich auch Sachsens einzige Plattform mit verfügbaren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Tagesmutter/Tagesvaterplätzen präsentieren. Erleben Sie live, wie Sie mit dem KiTa-Platz-Service einen freien Platz finden und darüber hinaus aus weiteren 1.000 Angeboten für Familie profitieren.
zur familienfreund KG
Die familienfreund KG versteht sich als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Familie. Als Serviceunternehmen für Work-Life-Balance ist die familienfreund KG gern verlängerte Werkbank der Personalabteilung bzw. Geschäftsleitung. Neben der Neuentwicklung und Umsetzung von familienunterstützenden Vorhaben und Angeboten bietet das Unternehmen auch Standortanalysen und Anreicherungen von Produkten und Leistungen um familienfreundliche Komponenten. Die familienfreund KG ist die erste Existenzgründung aus dem Lokalen Bündnis für Familie, FAMILIENSTADT Leipzig, heraus und wird am 3. Mai 2008 zwei Jahre alt.
Schreibe einen Kommentar